Der Weihnachtsmann……

war heute bei mir und hat mir etwas wundervolles gebracht.

Seit heute darf ich mich auch glücklicher Benutzer einer Nikon D300s inkl. 50mm f1.8 schimpfen.

Welche Vorteile bringt das mit sich?

Nun, zum einen natürlich erst einmal die viel, viel bessere Auflösung! Der Unterschied zu vorher ist schon deutlich spührbar.
Dann selbstverständlich die ganzen Features, 7 Bilder/s usw usw. Große Gehäuse sind eh mein Ding.

„Nur 50mm?“ 

Zudem ist aber noch ein sehr lichtstarkes Objektiv mit dabei. Das Nikkor 50mm f1.8. Abgeblendet auf f2.8 hat es die optimale Schärfe und die Bilder sind wirklich atemberaubend – auch bei offenblende. Zudem habe ich durch den APS-C Sensor einen Cropfaktor von 1.5. Das heißt, man Mulitpliziert die Brennweite mit 1,5 und erhält bei 50mm schöne 75mm. Perfekt für Portraits! :)

Nach ausgiebigem Testen, einstellen usw usw. bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass „sie“ jeden Cent wert ist! Auf die Bilder dürft ihr gespannt sein :)

Über Christian Putschky Photography

Christian Putschky ist mit Leib und Seele einer von diesen wild gewordenen Menschen mit Kamera und Objektiv. Wenn ihm das Licht nicht mehr ausreicht, reizt er seine Mitmenschen liebend gerne mit künstlichem Blitzlicht. Zeige alle Beiträge von Christian Putschky Photography

Hinterlasse einen Kommentar